Home / Ratgeber / Smoothies während der Fahrt im Auto trinken?

Smoothies während der Fahrt im Auto trinken?

Ein Smoothies ist schon ein ganz besonderes Getränk. Egal, wo man es gerade trinken mag. Der besondere Geschmack und dieses erfrischende Gefühl ist schon etwas ganz besonderes. Natürlich möchte man daher ein solches Getränk auch gerne überall genießen.philips-hr160400-stabmixer5

Das gilt selbstverständlich auch beim Autofahren. Doch welche Möglichkeiten gibt es, um einen Smoothies wirklich während der Fahrt genießen zu können ohne gleich die Hälfte zu verschütten? Schließlich werden die meisten Smoothies in einem kleinen Becher aus Plastik ausgegeben. Nicht unbedingt der ideale Behälter, wenn man eine Autofahrt vor sich hat.

Ein Thermobecher also Alternative?

Smoothies gibt es nicht nur zu kaufen. Viele Menschen machen sich ihre Smoothies auch gerne selbst zu Hause. Auch hier muss natürlich ein geeignetes Gefäß her, damit das Getränk auch gut und sauber transportiert werden kann. Ein Thermobecher kann hier die ideale Lösung sein. Viele Menschen gehen beim Begriff Thermobecher immer von einem Gefäß aus, welches für heiße Getränke geeignet ist.

Selbstverständlich ist dieser Punkt auch korrekt. Ein Thermobecher kann die Temperatur eines Getränkes weit länger halten, als jeder andere Behälter. Doch das gilt nicht nur für warme oder heiße Getränke.

Auch kalte Getränke können mit so einem Becher transportiert werden. Der Effekt ist hierbei der gleiche. Egal, ob warm oder kalt, die Beschichtung des Bechers hält die Temperatur im Becher konstant. Dabei ist die Ausgangstemperatur der Maßstab. Hat man also ein kaltes Getränk, so bleibt dieses auch lange kühl in so einem Gefäß. Umgedreht entsteht natürlich der gleiche Effekt. Daher bieten sich solche Produkte generell als optimales Transportmittel an. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ist ein solcher Becher auch für die Autofahrt geeignet?

thermosbecher
Thermosbecher

Wer seinen Smoothie unterwegs beziehungsweise im Auto genießen möchte, der kann in der Tat auf ein solches Gefäß zurückgreifen. Dabei gibt es gleich mehrere Vorteile. Zum einen wird, wie oben beschrieben die Temperatur beibehalten und dies über mehrere Stunden.

So bleibt auch der Geschmack erhalten. Ein weiterer Vorteil ist das diese Gefäße wieder verschließbar sind. Das heißt, im Gegensatz zu vielen anderen Produkten bleibt der Smoothie im Becher nicht offen im Auto stehen.

Kommt es doch einmal zu einer ernsten Situation, bei der man zum Beispiel stark bremsen muss, so verteilt man nicht gleich das gesamte Getränk im Auto, sondern es fällt lediglich der Becher herunter. Ein klares Plus für dieses Gefäß, was jeder Autofahrer mit ruhigem Gewissen bestätigen kann.

Zuletzt ist dann noch die Größe des Bechers entscheidend. In der Regel haben alle Thermobecher eine einheitliche Größe. Das heißt, Sie passen auch optimal in die Halterungen im Auto. Das bietet gleich noch einmal zusätzliche Sicherheit, was das verschütten beziehungsweise nicht verschütten angeht.

Man kann hier also schon klar erkennen, das ein solcher Becher doch ganz gravierende Vorteile hat. Wer also seinen Smoothie im Auto wirklich genießen möchte, der hat mit diesem Gefäß ganz gewiss die richtige Entscheidung getroffen. Man sollte jedoch immer darauf achten, dass es sich bei dem Becher um einen Standard Becher handelt. Diese können zwar in der Größe verschieden sein, jedoch sind sie in der Breite gleich.

weitere Vergleiche

Was ist ein Standmixer?

Was ist ein Standmixer?

Den Standmixer nur als eine elektronische Zerkleinerungshilfe zu bezeichnen, wird den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieser Geräte …

Was kann ein Kitchenaid Standmixer?

Was kann ein Kitchenaid Standmixer?

Bereits seit 100 Jahren erleichtern die Produkte von Kitchenaid den Alltag in professionellen Restaurantküchen sowie …